Skip to main content

HeaderBildAktuell

Deutsche Meisterschaften Bachata & Latino-Tänze 2023

Erstmalig in der Geschichte des DAT wurden am 11.03.2023 in Eisenberg die DAT Deutschen Meisterschaften in den Kategorien Bachata und Latino-Tänze ausgetragen.

Der Turniertag startete mit einem DAT Salsa Turnier ohne Titelvergabe für alle Salsa-Begeisterten auch im Hobbybereich. Hier traten Tänzer aus ganz Deutschland (von Hannover bis Freiburg) und sogar ein Paar aus der Schweiz an.

Darauf folgten die Deutschen Meisterschaften des DAT. Zum ersten Mal wurde ein reines Bachata Turnier ausgetragen. Insgesamt 9 Paare tanzten hier um den Titel des Deutschen Meisters.
In der Kategorie Latino-Tänze gab es bisher zwar schon DAT Turniere, aber noch keine Deutsche Meisterschaft. Auch diese feierte am 11.03. in Eisenberg Premiere. Hier startete das Geschwisterpaar Iven und Kira Meerbothe in der Altersklasse 1 unter 15. Der ganze Saal feuerte die beiden kräftig an. In den höheren Altersklassen tanzten hier insgesamt 7 Paare um den Titel.

Wir gratulieren herzlich allen Paaren zu ihren tollen Leistungen!

Ein großes Dankeschön geht an das Team der Tanzwelt Movement für die Ausrichtung dieses Events.
Weiterhin möchten wir uns beim Wertungsrichterteam für ihren ganztägigen Einsatz bedanken. Dabei waren Andreas Fett (BDT Ressortleiter Latino-Tänze), Stefanie Brackmann (BDT Ausbildungslehrerin Latino-Tänze), Miguel Mayo Gomez (Salsa Master Instructor) und die international auf Kongressen vertretenen Salsa Profis Jairo und Jeanine Bravo aus Kempten.

Am Abend nach dem Turnier gab es eine Salsa Party mit dem DJ el Lobo und einer Showeinlage von Jeanine und Jairo.